Über uns


Das Ingenieur- und Vermessungsbüro Simon & Partner


Gesellschafter sind: Gerd Buchhorn und Frank Prosche.

Das Wissen von über 30 Jahren praktischer Tätigkeit im staatlichen, sowie im freien Vermessungswesen ist die Grundlage der Gesellschafter für die Gewährleistung von Effizienz und Flexibilität im Unternehmen. Der Sitz befindet sich in der Straße Tegeler Weg 23 in 10589 Berlin-Charlottenburg. Dort befindet sich im Erdgeschoß auf ca. 150 qm die Geschäftsstelle, mit derzeit 8 Mitarbeitern.

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bilden wir kontinuierlich einen Auszubildendenden pro Jahr zum Vermessungstechniker aus. Arbeitsbereich ist der gesamte Berliner und Brandenburger Raum, aber auch entferntere Baumaßnahmen, wie z. B. in Frankfurt (Oder), Kühlungsborn (Ostsee) oder die BAB A113 bei Lübben (Spreewald) sind von uns vermessungstechnisch betreut worden.

Genehmigungen:

Beim Senator für Bau- und Wohnungswesen sind wir seit 1991 zugelassen für die Messung und Abrechnung öffentlicher Baumaßnahmen. Bei den Berliner Wasserbetrieben sind wir seit 1993 eingetragenes Vermessungsbüro zur Aufnahme und Dokumentation aller Arten von Be- und Entwässerungsobjekten. Eine Genehmigung des Straßenbauamtes Potsdam zur Durchführung von Vermessungs- und Abrechnungsarbeiten liegt vor.